de en

Hier kommt das User Feedback

Telefon E-Mail Info
Anton Innauer

Toni Innauer - Wald und Weite

Bewegung bewegt. Und das in jedem Alter.

Wer sein Leben auf 1.200 Metern beginnt, kann nur weit fliegen: Toni Innauer.

Toni Innauer ist schon sein Leben lang in Bewegung. Und bewegt. Als Skispringer hat er zwei Olympiamedaillen gewonnen, ist zwei Weltrekorde gesprungen und hat als erster in der Geschichte des Skispringens überhaupt fünf Mal die Note 20 von den Sprungrichtern erhalten. Als Trainer und Sportdirektor für den Nordischen Skisport im ÖSV ist er erfolgreich neue Wege gegangen und hat internationale sportpolitische Reformen eingeleitet. Als Journalist, Kommentator und Autor bewegt er durch seine Expertise. Sein Weg führte ihn von Bezau im Bregenzerwald über Tirol bis in die ganze Welt. Auf 1.200 Metern, in seinem Geburtshaus am Sonderdach, spricht er mit Zita Bereuter übers Gewinnen, übers Verlieren, über Nervenstärke, sein Buch „Die 12 Tiroler“ und darüber, wie man es schafft, ein Leben lang den Körper in Bewegung und den Geist bewegt zu halten.

4. August 2022,  49 Minuten

Gesprochen haben: Zita Bereuter, Michaela Bilgeri und Toni Innauer

Musik: Philipp Lingg „Balös“

Literatur: Literatur: Toni Innauer „Die 12 Tiroler. Bewegung von den Tieren lernen. Zwölf Übungen für Seele und Körper“ erschienen 2020 im CSV-Verlag

Sounddesign: Richard Eigner

Redaktion, Produktion und Gestaltung: friendship.is

Schon gehört?

Wald und Welt - Der Bregenzerwald Podcast

Jetzt Podcast Newsletter abonnieren und informiert werden, sobald eine neue Episode erscheint.